2. Gesundheitsprogramme

Gedächtnistraining

Frau Heike Steinicke Tel.:   07194 / 953138
Mobil: 0178 / 5474090 heike.steinicke@drk-oppenweiler.de

Sport treiben kann man auch mit dem Kopf. Ja, man sollte es sogar! Am besten täglich. Damit man bis ins hohe Alter geistig fit und leistungsfähig bleibt. Denn ein wacher Verstand gewährleistet, dass wir unser Leben nach den eigenen Wünschen gestalten und am gesellschaftlichen Leben aktiv teilnehmen können. Denksport ist eine gute Möglichkeit, die geistige Flexibilität, Spannkraft und Ausdauer zu trainieren.

Das DRK Oppenweiler bietet Ihnen die Möglichkeit in netter Runde, Ihr Gedächtnis fit zu halten. Dabei wird durch die gut ausgebildete Übungsleiterin Frau Annette Schneider gewährleistet, dass keiner über – oder unterfordert wird. Es ist uns wichtig, dass Sie sich in der Gruppe wohlfühlen.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 07191-71717 bei Frau Schneider oder bei der DRK Sozialleiterin Frau Heike Steinicke (Kontaktdaten an der Seite). Gerne dürfen Sie auch einmal schnuppern.

Die neuen Kurstermine werden zeitnah hier veröffentlicht. Aktuell betragen die Kosten 50 € für 10 Mal, plus einmalig 4.-€ Material.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme
Ihr DRK Ortsverein Oppenweiler