·

Ehrungsabend 2023

Kernen - 19.04.2023

Die Helferinnen und Helfer des DRK Oppenweiler wurden geehrt.

Am vergangenen Mittwoch, den 19. April wurden einige unserer Mitglieder zusammen mit vielen anderen DRK-Helfern aus dem gesamten Rems-Murr-Kreis, beim offiziellen Ehrungsabend des DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V. für ihre Leistungen geehrt.

Die Ehrungen bezogen sich zum einen auf den Einsatz und die geleistete Arbeit während der Ahrtal-Katastrophe, bei der auch zahlreiche helfende Hände aus dem Rems-Murr-Kreis vor Ort waren. Zum anderen wurde auch der außergewöhnliche Einsatz einzelner Helfer während der Coronapandemie in den letzten Jahren geehrt, denn auch hier waren die tatkräftigen Helfer/innen des DRK viele Stunden aktiv.

Aber auch für die langjährige Mitgliedschaft beim Roten Kreuz gab es einige Ehrungen, da es auch eine herausragende Leistung ist, sich über mehrere Jahrzehnte ehrenamtlich zu engagieren und dadurch einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Eine besondere Ehre wurde unserem Ortsvereinsvorsitzenden Ernst Krämer zuteil. Er erhielt die in diesem Jahr zum ersten Mal verliehene Auszeichnung "Verdienstmedaille des DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V." für sein herausragendes und jahrzehntelanges Engagement für das DRK Oppenweiler. In der Ehrungsrede fiel ein Satz, der alles sagt: "Ernst Krämer hat den Ortsverein Oppenweiler geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist!"

Geehrt wurden (auf dem Foto von links nach rechts): Florian Wieland (Ahrtal, Corona), Kim-Laura Rützler (Corona), Helmut Wolf (Ahrtal), Nadja Thellmann (Corona), Tim Wolf (Ahrtal, Corona), Natalie Thom (Corona), Simon Wolf (Ahrtal), Sabine Mahne (35 Jahre Mitgliedschaft, Ahrtal, Corona), Jan Mahne (Ahrtal, Corona), Jürgen Mattheis (45 Jahre Mitgliedschaft) und Ernst Krämer (Verdienstmedaille des DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V.).

Wir sind stolz so aktive Mitglieder beim DRK Oppenweiler zu haben und gratulieren allen Geehrten ganz herzlich.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende