Wandern mit GesundheitsaspektenWandern mit Gesundheitsaspekten

Frau Heike Steinicke Tel.:   07194 / 953138
Mobil: 0178 / 5474090 heike.steinicke@drk-oppenweiler.de

„Rundum bewegt“ im DRK - Wandern mit Gesundheitsaspekten

Die Umgebung vor der eigenen Haustür erwandern, dabei in netter Runde sein und zudem noch etwas für Geist und Körper tun – all das bietet das neue „Rundum bewegt“-Angebot des DRK Oppenweiler. Dabei werden einmal im Monat geführte Wanderungen angeboten, die mit Gymnastik beziehungsweise Bewegungseinheiten kombiniert werden. Die ehrenamtlichen Wanderführer arbeiten dabei mit den ausgebildeten DRK-Übungsleiterinnen und Übungsleitern Hand in Hand. Bewegung an der frischen Luft macht doppelt Spaß, fördert Ausdauer und Kräftigung und nicht zuletzt das psychische Wohlbefinden.

Ab Mai geht es los, alle Interessierten erhalten nähere Informationen zu „Rundum bewegt“ auf der Website des DRK-Ortsvereins Oppenweiler (www.drk-oppenweiler.de) und bei Heike Steinicke unter der Telefonnummer 0178 – 547 4090. Das DRK Oppenweiler freut sich über neue Wanderinnen und Wanderer!

"Rundum bewegt" wird durch das DRK e.V. Generalsekretariat gefördert.

„Rundum bewegt“ DRK-Wanderung mit Besuch beim Kneippbecken am Heppsee

Rückblick auf die DRK Wanderung im Juli

Bei idealem Wanderwetter starteten wir Richtung Gertrudenbank. Dort gab es die erste Gymnastikeinheit von Frau Dinkelaker bei wunderschöner Aussicht. Frohgemut ging es weiter zum Kneippbecken am Heppsee.  Brrr war das kalt, aber auch sehr erfrischend. Bergauf und ab ging die Wanderung durch den Wald, bis wir nach weiteren Übungen am Parkplatz Rohrbachtal ankamen, wo ein paar der Mitwanderer einen kurzen Stopp bei einem kühlen Getränk einlegten.

Am 5. August treffen wir uns zu einer Feierabendwanderung. Näheres kommt rechtzeitig in der Brücke

Schön wars!

Bis zum nächsten Mal Ihr
Rundum bewegt Team

„Rundum bewegt“ DRK-Wanderung mit Gymnastik von Kopf bis Fuß

Rückblick auf die DRK Wanderung im Juni

Gutgelaunt starteten die Wanderer mit Ihrer Wanderführerin Dorothea Stahl am Parkplatz Rohrbachtal. Los ging es, an den Fischteichen und am Eulenberg vorbei, in den Wald. Der einsetzende, leichte Regen tat der Stimmung keinen Abbruch. Am Eulenberg ging es dann in den Wald Richtung Buch - Eich. Kurz vor dem Anstieg wurde die Richtung zum hinteren Rohrbach eingeschlagen und von dort ging es zurück über das Wäldchen am Rohrbach vorbei zum Parkplatz Rohrbachtal. In bester Laune wurden ca. 6,4 km - in ca. 2,5 Stunden Laufzeit – incl. 4 sportlicher Übungspausen, bewältigt. Es war eine schöne Strecke und es blieb genug Zeit, sich unterwegs gut zu unterhalten. Eben “Rundum bewegt” !

Die nächste Wanderung findet am Sonntag, den 10. Juli statt. Merken Sie sich den Termin einfach schon mal vor. Näheres kommt rechtzeitig in der “Brücke” und auf der Homepage www.drk-oppenweiler.de. Dort finden Sie auch immer wieder neue Bilder.

Es grüßt Sie Ihr DRK “Rundum bewegt-Team”

Mit freundlicher Unterstützung des DRK e. V. Generalsekretariat