Sie befinden sich hier:

Aktivierende Hausbesuche

Frau Heike Steinicke Tel.:   07194 / 953138
Mobil: 0178 / 5474090 heike.steinicke@drk-oppenweiler.de

Im hohen Alter wird die Beweglichkeit des Körpers durch ganz normale Verschleißerscheinungen eingeschränkt. Regelmäßige und gezielte Bewegungsübungen zu Hause leisten einen wertvollen Beitrag, um Altersprozesse zu verzögern und die Lebensqualität im Alltag zu erhalten. Das Rote Kreuz hat deshalb das Projekt "aktivierender Hausbesuch" entwickelt.

Beim aktivierenden Hausbesuch werden hochbetagte Menschen von geschulten ehrenamtlichen DRK-Übungsleiter/innen zu Hause besucht. Die "Seniorengymnastikstunde" wird sozusagen von der Sporthalle in Ihr Wohnzimmer verlegt.

In Oppenweiler gibt es nun auch dieses neue Angebot des DRK Ortsvereins in Kooperation mit der Gemeinde.

Einmal pro Woche kommt eine/r unserer speziell ausgebildeten Übungsleiter/innen ins Haus und führt ein individuelles auf Sie abgestimmtes Programm durch. Bewegungsübungen gehören dazu, Gedächtnistraining und Zeit für Gespräche. Es besteht auch die Möglichkeit einer Schnupperstunde.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der DRK Sozialleiterin Heike Steinicke unter 07194-953138
(Bitte Name und Rufnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, Sie werden auf jeden Fall zurückgerufen) oder per Mail: heike.steinicke@drk-oppenweiler.de

Probieren Sie dieses sehr gute Angebot aus, Sie können nur profitieren!