1. Aktiv werden

Altkleiderspende beim DRK Oppenweiler

Markus Frey

ausbildung@drk-oppenweiler.de

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK Ortsverein Oppenweiler sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt zu den unten angegebenen Zeiten bei uns abgegeben werden.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte sowie verunreinigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse hieraus kommt zu 100 Prozent den sozialen Projekten des DRK Ortsverein Oppenweiler zugute.

Wo können Sie Ihre Spende abgeben?

DRK Ortsverein Oppenweiler
am Feuerwehrgerätehaus
Murrwiesenstraße 17
71570 Oppenweiler
--> Container rechts neben den Fahrzeug-Garagen

ODER während unserer Altpapiersammlung. Den nächsten Termin können Sie unserem Kalender entnehmen.