Wandern mit GesundheitsaspektenWandern mit Gesundheitsaspekten

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheitsprogramme
  3. Wandern mit Gesundheitsaspekten

Wandern mit Gesundheitsaspekten

Ansprechpartner

Frau Heike Steinicke Tel.:   07194 / 953138
Mobil: 0178 / 5474090 heike.steinicke@drk-oppenweiler.de

„Rundum bewegt“ im DRK - Wandern mit Gesundheitsaspekten

Die Umgebung vor der eigenen Haustür erwandern, dabei in netter Runde sein und zudem noch etwas für Geist und Körper tun – all das bietet das neue „Rundum bewegt“-Angebot des DRK Oppenweiler. Dabei werden einmal im Monat geführte Wanderungen angeboten, die mit Gymnastik beziehungsweise Bewegungseinheiten kombiniert werden. Die ehrenamtlichen Wanderführer arbeiten dabei mit den ausgebildeten DRK-Übungsleiterinnen und Übungsleitern Hand in Hand. Bewegung an der frischen Luft macht doppelt Spaß, fördert Ausdauer und Kräftigung und nicht zuletzt das psychische Wohlbefinden.


Ab Mai geht es los, alle Interessierten erhalten nähere Informationen zu „Rundum bewegt“ auf der Website des DRK-Ortsvereins Oppenweiler (www.drk-oppenweiler.de) und bei Heike Steinicke unter der Telefonnummer 0178 – 547 4090. Das DRK Oppenweiler freut sich über neue Wanderinnen und Wanderer!

"Rundum bewegt" wird durch das DRK e.V. Generalsekretariat gefördert.