Sie sind hier: Startseite

Kleiderabgabe für Asylbewerber

immer mittwochs, 20:00 - 22:00 Uhr
im Feuerwehrgerätehaus Oppenweiler

Kontakt

DRK Ortsverein Oppenweiler

Murrwiesenstraße 17
71570 Oppenweiler

Tel. 07191/45229
Fax 07191/8974960
info[at]drk-oppenweiler[dot]de

Blutspendetermine

mehr...

Nächster Blutspendetermin in Oppenweiler:

10.06.2016, 15:30 - 19:30 Uhr

Bevölkerungsschutz

Auf Katastrophen gut vorbereitet!

Spenden Sie Ihr Blut in Oppenweiler!

Zweimal im Jahr veranstalten wir in der Murrtal-Schule einen Blutspendetermin

Seien Sie unser Gast!

Beim Burgcafe, Maibaumfest oder auf dem Weihnachtsmarkt

Durch ständige Aus- und Fortbildung sicher in die Zukunft!

Wir bilden uns laufend medizinisch und rettungsdienstlich fort.

Gemeinsam für Ihre Sicherheit!

Wir sind Teil einer starken Gemeinschaft

Foto: Freiwillige Feuerwehr Backnang

Erster Blaulichttag an der Grundschule Alfdorf

Alle Teilnehmer und Fahrzeuge des Blaulichttages

Alfdorf - 28.04.2016

Am Vormittag des 28.04.2016 veranstaltete der DRK Ortsverein Alfdorf an der Alfdorfer Schloßgartenschule einen Blaulichttag. An diesem Tag sollten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und... [mehr]

Die THW Jugendgruppe aus Backnang zu Besuch beim DRK Oppenweiler

Vorstellung des Roten Kreuzes und des Ortsvereins Oppenweiler

Oppenweiler - 16.04.2016

Am Nachmittag des 16.04.2016 kam uns die Jugendgruppe des THW Ortsverbands Backnang im Feuerwehrgerätehaus in Oppenweiler besuchen. Nachdem die Jugendgruppe schon einmal im Jahr 2014 bei uns war und... [mehr]

Besuch des JRK Oppenweiler bei der BRH Rettungshundestaffel Rems-Murr

Schorndorf-Mannshaupten - 16.04.2016

Am Samstag, den 16.04.2016 durfte das JRK Oppenweiler bei einem Training der BRH Rettungshundestaffel Rems-Murr zuschauen und auch mitmachen. Der Tag begann für das JRK um 8 Uhr in Oppenweiler am... [mehr]